Archiv

Archiv für 10. Februar 2012

Facebook vs. Google+

10. Februar 2012 Keine Kommentare

Seit einer ganzen Zeit, also seit dem es Google+ gibt, kann man immer wieder das Rumgejammere lesen wie blöd und doof Facebook doch sei und das doch bei Google+ alles viel schöner, bunter und toller sei. Gelinde gesagt geht mir das so was von dermaßen auf den Senkel :mad1_ee: .

Es ist ja schön und gut, dass einige Google+ bessern finden als Facebook, aber dieses Rumgemopper finde ich nur noch nervig. Das hat auf der einen Seite etwas von einer Hexenverfolgung, als auch auf der anderen Seite was von Kindergarten.

Mehr…

KategorienAllgemein, Technik Tags: , ,

Megaherz — Götterdämmerung

10. Februar 2012 Keine Kommentare

Nach einer dreijährigen Pause ist am 20. Januar das siebte Album der Musikgruppe Megaherz mit dem Titel „Götterdämmerung“ erschienen.

Das Album wird von den Fachleuten dem Genre „Neue Deutsche Härte“ zugeordnet, wobei ich mit diesen Begriffen nicht wirklich etwas anfangen kann und weiter noch wird Megaherz sogar als Aushängeschild der Neuen Deutsche Härte bezeichnet. Dann soll das wohl so sein. Wie auch immer, für mich ist hier eine eindeutige Ähnlichkeit zu Rammstein und Oomph! zu hören, was aber nicht schlecht sein muss. Die charismatische Stimme trägt hier klar das Album, ähnlich wie es auch bei Rammstein ist, wobei das musikalische Handwerk der anderen Bandmitglieder nicht minder gut ist. Gerade beim Song „Prellbock“ hört man ganz deutlich die Parallelen zu Rammstein, sowohl vom Rhythmus als gerade auch von der Stimme und der Art des Gesanges.

Mehr…

Es war einmal… ein Männergesprächskreis

10. Februar 2012 Keine Kommentare

Auch hier kann ich nicht mehr so genau sagen zu welchem Zeitpunkt genau sich das zugetragen hat, aber es war zumindest irgendwann in der Pubertät. Wir haben damals im Freundeskreis extrem viel Zeit miteinander verbracht und allen möglichen Mist angestellt. Selbstredend gehörte es da auch zum guten Ton, dass wir über alles mögliche und unmögliche gequatscht haben… man könnte fast sagen, dass wir philosophiert haben, wobei „Männergesprächskreis“ vermutlich doch besser passt.

Wir haben uns ein lecker Bierchen gekauft und haben uns dann abends an eine nahegelegene Grundschule gesetzt und haben dort dann über Gott und die Welt gesprochen.

Mehr…