Archiv

Archiv für 3. Februar 2012

Eisblume — Ewig

3. Februar 2012 Keine Kommentare

Endlich habe ich mal eine neues CD-Album, über das ich berichten kann. Es ist/war ja leider viel zu länger her, dass ich mal ein neues Album in die Hände bekommen habe, über das ich berichten wollte.

Am 03. Februar 2012 ist das zweite Studioalbum der Berliner Pop-Rock-Band Eisblume rund um Sängerin Ria mit dem Titel „Ewig“ erschienen. Das letzte und auch erste Album der Band liegt mittlerweile drei Jahre zurück und dennoch machen die fünf Musiker genau da weiter, wo sie 2009 aufhörten. Eisblume schreiben Pop-, Gothic- oder besser noch Romantic-songs, die zwar düster, aber auch äußerst eingängig sind. Liebeskummer, Wut, Traurigkeit, Fallen und Aufstehen – um diese Themen dreht sich bei Eisblume alles.

Mehr…

KategorienMusik Tags: , , , ,

Pränatale Diagnostik — Neuer Bluttest

3. Februar 2012 Keine Kommentare

Ich habe im großen weiten Netz mal wieder einen Artikel gefunden, den ich interessiert gelesen habe und der darüber berichtet, das ein neuer Bluttest eine risikolose frühe Diagnose der Trisomie 21 ermöglicht und dass das nach Meinung von Experten dazu führen wird, das fast keine Kinder mehr mit Down-Syndrom geboren werden.

Sicherlich ein Thema, das sehr kontrovers diskutiert werden wird, aber ich möchte hier einfach mal meine Meinung, also meine rein persönliche Meinung dazu schreiben. Es bleibt logischerweise jedem selbst überlassen, was er darüber denkt und ob er diesen Test machen würde oder nicht. Ich betone noch einmal … dieser Beitrag hier ist rein meine Meinung zu diesem Thema!

Mehr…