Home > Allgemein > Es gibt nicht DEN Weg … es gibt nur DEINEN Weg!

Es gibt nicht DEN Weg … es gibt nur DEINEN Weg!

2. Oktober 2019 Kommentare

Es gibt ihn ganz einfach nicht … DEN WEG! Es gibt nur DEINEN Weg!

For a very good reason kommt mir dieser Gedanke gerade immer wieder in den Kopf. Es gibt unglaublich viele Menschen, die nach „dem“ Weg fragen, wenn sie ein Ziel für sich erreichen wollen, aber das ist aus meiner Sicht nicht möglich. Man kann ihnen den Weg nicht zeigen! Man kann ihnen höchstens eine Richtung zeigen, aber wie sie dann dort hinkommen, muss jeder für sich selber entscheiden und finden.

Zusätzlich gibt es leider auch Menschen, die der Meinung sind, dass nur ihr Weg der einzig wahre Weg sei und dass alle anderen auch genau diesen Weg gehen müssten.

Ich arbeite momentan daran ein für mich gesetztes Ziel zu erreichen und hier merke ich wieder einmal, dass ich meinen eigenen Weg finden muss. Im Prozess der Erreichens führe ich immer wieder Gespräche und oftmals sagen Menschen zu mir „… wie hast Du das denn bis hier hin geschafft? Das will ich auch. Sag‘ mal, wie du das gemacht hast, dann mache ich das genau so.“ Genau das wird nicht funktionieren! Jeder muss für sich seinen eignen Weg finden. Natürlich kann man vielleicht die eine oder andere Idee aufgreifen, aber genau so, wie man sich seinen eigenen Motivationsmotor suchen muss, so muss man auch den Weg zum Ziel selber finden. Wenn ich auf dem Weg von jemand anderen gehe, dann werde ich vermutlich mein Ziel niemals erreichen.

Ich glaube auch, dass es noch viel schlimmer ist, wenn andere versuchen einen den Weg vorzugeben. „Das musst du aber so und so machen!“ oder „das geht nur, wenn man es so macht„. Bullshit! Auch hier gilt, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Was massen sich diese Menschen an, dass sie denken nur ihr Weg wäre der einzig wahre? Das ist frech und überheblich!

… also …

Suche Dir Deinen eigenen Weg!

KategorienAllgemein Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

*