Home > Arbeit, Schulung > I’m a Prince =;-)

I’m a Prince =;-)

9. August 2009 Kommentare
Geschafft! Ich habe ja wie bereits geschrieben, dass ich auf einer Schulung in Donau-Eschingen war, um das Prince2 Foundation Zertifikat zu bekommen. Trotz des super-schönen Hotels (oder auch gerade wegen dem Hotel), habe ich die Prüfung geschafft. Damit ihr mal einen Eindruck vom Hotel bekommt, habe ich hier mal einige kleine Bilder:
Der Eingangsbereich

Der Eingangsbereich

Mein Bett

Mein Bett

Das Badezimmer

Das Badezimmer

Schreibtisch und Fernseher

Schreibtisch und Fernseher

Der Golfplatz zum Entspannen

Der Golfplatz zum Entspannen

 
Etwas später hatte ich dann noch die Follow-Up Prüfung in Frankfurt. Naja ok, nicht genau in Frankfurt sondern in Bad Homburg. Da ich auch einen WarmUp-Kurz zur Vorbereitung gebucht hatte, bin ich den Abend vorher schon angereist und habe bei einem Arbeitskollegen übernachtet. Es war ein sehr netter Abend und da das Wetter mitgespielt hat, haben wir gemütlich mit einem Gläschen Rotwein auf seinem Balkon gesessen.

Am nächsten Morgen sind wir dann entspannt zur Schulung gefahren und haben dann die Prüfung abgelegt. War schon ein wenig komisch. Nach der Prüfung konnte ich nicht wirklich sagen, ob ich bestanden hatte oder durchgefallen bin. Irgendwie kam mir die Prüfung zu leicht vor. Die Testprüfungen, die ich im Rahmen der Prüfungsvorbereitung gemacht hatte, waren irgendwie schwieriger und nicht so eindeutig.

Anyway, ich habe eine Mail von der APM Group bekommen, das ich auch die zweite Prüfung bestanden habe. Also bin ich nun…

  • Prince2 Foundation Certified
  • Prince2 Practitioner Certified

Kurz gesagt … nun bin ich also offiziell ein Projektmanager =;-)

KategorienArbeit, Schulung Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*