Home > Holly > Und noch ein paar Gramm mehr…

Und noch ein paar Gramm mehr…

2. Januar 2011 Kommentare

CTG-Aufzeichnung

CTG-Aufzeichnung

Hallo Ihr Lieben,

es sind ja mal wieder zwei Tage ins Land gezogen und folglich war heute mal wieder ein „Lauschangriff“ :wink_ee:. Damit ihr euch mal ein wenig vorstellen könnt, wie so eine Aufzeichnung aussieht, habe ich links mal ein Bild eingestellt. Das ist das CTG-Gerät, mit dem sie auf der einen Seite horchen und irgendwie aber auch einen unmöglichen Krach hier in meinem Zelt machen. Die 145, die ihr im Bild sehen könnt, ist mein Herzschlag und die 52 hat wohl etwas mit Mamas Wehen zu tun. Wobei… die 52 stimmt nur bedingt, denn das hängt wohl stark davon ab, wo der Aufzeichnungsfühler angebracht ist.

Na wie auch immer… das CTG war mal wieder einwandfrei :thumbup_tb:.

Ultraschall / Holly-TV

Ultraschall / Holly-TV

Nachdem die Hebamme nun bei Mami noch den Blutdruck gemessen hat (die auch wie immer ok war), sind wir in ein anderes Untersuchungszimmer gegangen und die Ärztin hat mal wieder das Holly-TV angeschmissen. Rechts könnt ihr mal das Ultraschall-Equipment sehen, das die Ärztin immer benutzt.

Sie hat dann im Ultraschall mal wieder den Umfang meines Kopfes, den Umfang meines Bauches und die Länge meines Oberschenkelknochens gemessen. Anhand dieser drei Werte kann die Maschine dann mein Gewicht ausrechnen. So wie die Maschine das ausgerechnet hat, wiege ich wohl mittlerweile so um die 2.8000 Gramm :thumbup_tb:. Anschließend hat die Ärztin dann noch geschaut, ob genug Wasser hier in meinem Plantschbecken ist und ob Mami noch genug Power durch die Nabelschnur schickt.

Alles im grünen Bereich! :clap_tb:

Klasse! Das hätten Mami und Papi wohl auch nicht gedacht, das wir so nah an den errechneten Termin kommen würden :smile1_ee:. Die Ärztin meinte aber, das man den Vorgang jetzt mal so langsam „anschubsen“ könnte und so hat Mami Nelkenöl verschrieben bekommen. Das soll wohl helfen, die Geburt ganz langsam und homöopathisch einzuleiten. Na schauen wir mal, ob das wirklich etwas bewirkt :smile1_ee:.

Den nächsten Termin haben wir auf jeden Fall Dienstag und die Ärztin meinte, dass Mami schon einmal ihre Sachen mitbringen solle, denn mit ziemlicher Sicherheit würden wir wohl ab Dienstag da bleiben.

Also ich sag‘ mal… bis dann und ich halte euch auf dem Laufenden :wink_ee:

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*