Home > Musik > In Extremo — Sternenreisen

In Extremo — Sternenreisen

6. März 2011 Kommentare

In Extremo -- Sternenreisen

Das neue Album „Sternenreisen“ von In Extremo ist frisch erschienen und natürlich habe ich da mal reingehört. Der Sänger Michael Robert hat zwar im Vorfeld überraschende Veränderungen angekündigt, aber ich bin der Meinung, dass es ein „echtes“ In Extremo-Album ist. Die Stimme ist einfach so unglaublich markant, dass man bei jedem Song ganz klar raushört, dass es sich um In Extremo handelt.

Auf dem Album sind insgesamt 12 Lieder, die durch eine große Vielfalt überzeugen. Es gibt langsamere melodische Songs (z.B. „Viva la Vida“), rockige Mittelaltersongs (z.B. „Zigeunerskat“ und „Gold“) und auch Songs, die schon fast in Richtung Hard-Rock / Metal gehen. Mir persönlich gefällt der Song „Siehst Du das Licht“ am Besten, aber das ist ja Geschmackssache und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Fazit:

Alles in allem handelt es sich bei dem Album „Sternenreisen“ um ein überaus gelungenes Album, in das man auf jeden Fall reinhören sollte!

KategorienMusik Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*