Home > Es war einmal > Es waren einmal… kreative Freunde

Es waren einmal… kreative Freunde

4. August 2011 Kommentare

Unglaublich wie kreativ wir früher mal waren … im Freundeskreis strotzen wir eigentlich nur so vor Kreativität und die Ideen sprühten nur so aus uns raus. Mag vielleicht daran liegen, dass der Freundeskreis ja mehr oder minder sich um eine Rock-Band drehte und man als Musiker vermutlich so oder so kreativ ist oder zumindest sein sollte. Heute möchte ich dann mal etwas zu dieser Kreativität schreiben… angefangen mit meinem 18 Geburtstag (mönsch, was ist das schon lange her) und einigen witzigen Post- und Geburtstagskarten. Eigentlich haben wir uns ständig witzige Postkarten aus den Urlauben geschickt… doch dazu später ein wenig mehr, mit einigen Beispielen.

Mein 18-ter Geburtstag

Da ich direkt am Anfang des Augusts Geburtstag habe, habe ich eigentlich nie Geburtstag gefeiert. Als Kind waren die anderen Kinder eigentlich immer im Urlaub (es waren ja eigentlich immer gerade Sommerferien) und als Jugendlicher hatte ich da irgendwie nie so den Drang nach. Wie auch immer… meine Mutter war auf jeden Fall der Meinung, dass man doch wenigstens den 18-ten Geburtstag feiern sollte und so habe ich also brav zur Party geladen. Irgendwann hat es dann geschellt und die gesamte Mannschaft stand vor der Tür. Nach kurzen Glückwünschen wurde mir eine Schatzkarte in die Hand gedrückt und ich durfte mich auf die Suche nach meinem Geschenk machen. Hier mal die einzelnen Bestandteile der Schatzkarte, die ich jeweils an den entsprechenden Punkten vorgefunden habe:

Die Schatzkarte - Teil 1

Die Schatzkarte - Teil 1

Die Schatzkarte - Teil 2

Die Schatzkarte - Teil 2

Die Schatzkarte - Teil 3

Die Schatzkarte - Teil 3

Die Schatzkarte - Teil 4

Die Schatzkarte - Teil 4

Als ich dann also letztendlich doch wieder daheim angekommen bin, habe ich auch mein Geschenk vorgefunden … da ich immer alle möglichen Instrumente der band gequält habe, haben sie mir eine Gitarre geschenkt… naja … eine Kindergitarre zwar, aber dafür ist ja der Fender La Brea nachempfunden (jaja… schon klar, dass das nicht La Andre heißen dürfte… aber sonst hätte das ja mit der La Brea nicht gepasst).

Gitarre - Fender La Andre

Gitarre - Fender La Andre

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Schatzsuche und natürlich auch das Geschenk immer noch unglaublich kreativ finde! Hut ab! Und wie man sieht, halte ich die Gitarre immer noch in Ehren.

Die kreativen Geburtstagskarten

Ich finde ja auch, dass die Geburtstagskarten, die man sich so gegenseitig geschenkt hat kreativ und witzig waren. Leider habe ich längst nicht mehr alle Karten und natürlich habe ich auch nur die Karten, die ich geschenkt bekommen habe, aber immer kann das ja schon mal einen Einblick geben.

Beileidskarte

Beileidskarte

Klopapier

Klopapier

Ich merke gerade irgendwie, dass ich wohl die anderen Karte alle bei dem einen oder anderen Umzug entsorgt haben muss. Schade!

Die kreativen Postkarten

Na Postkarten habe ich zwar leider auch nicht mehr ganz so viele, aber immerhin sind es etwas mehr, als es Geburtstagskarten sind.

Karte_Baywatch

Karte_Baywatch

Karte_Cancun_Mexiko

Karte_Cancun_Mexiko

Karte_Heiligenhafen

Karte_Heiligenhafen

Karte_Tuerkei

Karte_Tuerkei

Karte_Tuerkei_2

Karte_Tuerkei_2

Schadekarte

Schadekarte

Résumé

Es ist extrem schade, dass ich nicht alle Karten aufbewahrt habe. Ist ja im Grunde eine lustige Erinnerung und wäre bestimmt extrem lustig gewesen, die heutzutage noch einmal zu sehen. Naja … es zeigt ja zumindest, dass wir schon damals sehr kreativ gewesen sind und selbst heute ist es noch so, dass ich jemanden kenne, mit dem ich immer wieder lustige Urlaubskarten austausche.

Ich denke ich werde dann mal zukünftig zumindest ein Foto von den jeweilige Karten bzw. Urlaubsgrüßen machen, damit man später wenigstens mal eine Erinnerung daran hat.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*