Home > Holly > Laufanfänge und neue Zeichen

Laufanfänge und neue Zeichen

23. Dezember 2011 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr ist fast zu Ende und mein erstes Weihnachtsfest steht vor der Tür (auch wenn ich gar nicht genau weiß, was denn überhaupt ein Weihnachtsfest ist). Mami und Papi waren gestern mit mir bei unserem lokalen Bauern, da wo sie auch immer die Würstchen zum Grillen kaufen gehen, und haben einen Weihnachtsbaum gekauft. So wie sie sagten, ist das wohl der erste Weihnachtsbaum, den die beiden aufstellen. Also ich fühle mich ja schon ein wenig geehrt :thumbup_tb: , dass die das alles so schön für mich machen. Ich bin schon ganz gespannt, wie der Baum wohl später aussieht, denn Mami will den noch schmücken … wobei ich auch hier nicht weiß, was denn „schmücken“ überhaupt ist :smile1_ee: .

Aber da wollte ich ja eigentlich gar nicht von schreiben, sondern ich wollte über meine ersten echten Laufversuche informieren. Letztens bei der Babyspielspaßkrabbelgruppe bin ich bei Mami an der Hand von dem einen in den anderen Raum gegangen und da meinte die „Leiterin“ zu Mami: „Oh… das arme Kind… muss es schon laufen?“ So als ob das ein Zwang sei und soll ich euch was sagen … ES IST EIN ZWANG. Ich zwinge nämlich Mami und Papi ständig mit mir das Laufen zu üben :cheese1_ee: . Ich nehme immer Mami’s oder Papi’s Hand und will dann mit denen loswandern. Am besten gefällt es mir, wenn ich sowohl eine Hand von Mami habe und eine Hand vom Papi. So konnte ich stundenlang durch die Wohnung laufen.

Noch traue ich mich nicht so recht, das alleine zu machen… aber das kommt bestimmt auch bald.

Was gibt es sonst noch an Neuigkeiten? Nun … ich kann mehr oder minder zwei Babyzeichen jetzt etwas besser. Ich mache jetzt mehr oder minder immer die Zeichen für „essen“ und für „trinken“. Schaut mal hier:

Babyzeichen "essen"

Babyzeichen "essen"

Babyzeichen "trinken"

Babyzeichen "trinken"

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich schreibe, das ich die Zeichen nur mehr oder minder kann .. ganz einfach … sie sehen sich irgendwie beider sehr ähnlich, aber immerhin verstehen Mami und Papi was ich meine. :smirk1_ee:

So… jetzt werde ich mal ins Bettchen gehen, denn morgen ist ja Heiligabend.

KategorienHolly Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*