Home > Allgemein > … heart touching moments …

… heart touching moments …

30. September 2019 Kommentare

Natürlich gibt es in einem Leben eines jeden Menschen immer mal wieder Momente, die einen tief im Herzen berühren. Da gibt es sicherlich viele schöne Momente und mit Sicherheit auch viel unschöne Momente. Es gibt Filme, die einen tief berühren. Es kann Musik sein, die einen tief berührt und es können Aussagen von Menschen sein, die einen tief berühren. Jeder wird diese Momente mehr oder weniger haben und ich persönlich hatte letztes Wochenende, genauer letzten Sonntag, einen schönen Moment, der mich wirklich sehr berührt hat.

Es mag vielleicht ein wenig einfach aussehen und es steht in gewisser Weise auch im Gegensatz zu meinem letzten Post hier, aber nichts desto weniger fand ich es einfach schön und ich habe tatsächlich eine Entenpelle bekommen.

Was genau war denn?

Vermutlich eine ganz einfache Sache … ich gehe ja jeden Sonntag zu einem Treffen, in dem man sich mehr oder minder austauscht. Ich stand dieses Mal noch vorne und das „Treffen“ hat noch nicht gestartet, da spricht mich eine andere Teilnehmerin an und sagt:

Hallo,

ich wollte dir einfach mal sagen, dass ich dich unglaublich inspirierend finde. Deine Worte kann ich immer zu 100 Prozent nachvollziehen und du sprichst mir ganz oft aus der Seele. Wenn du von deinen Erfolgen sprichst, dann ist das für mich extrem motivierend und selbst wenn du von deinen Rückschlägen sprichst, kann ich das absolut nachvollziehen. Es tut einfach gut zu sehen, dass da jemand absollt gleich empfindet und es gleich erlebt.

Das war wirklich extrem schön und hat mich unglaublich tief berührt. Ich habe tatsächlich am ganzen Körper eine Gänsehaut bekommen. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Genau das ist etwas, wo ich eigentlich immer drauf hoffe, wenn ich meine Klappe aufmache … und meine Klappe halten, fällt mir ja extremst schwer. Ich rede gerne … ich rede viel … ich tue meine Meinung kund … und wenn man/ich dann merke, dass da jemand ist, der wirklich zuhört und den ich mit meinen Worten erreiche, dann bewegt mich das sehr.

Wobei ich ja jetzt meine ursprüngliche Aussage von Oben „(…) es steht in gewisser Weise auch im Gegensatz zu meinem letzten Post hier (…)“ im Grunde fast revidieren muss. Dieser Post hier steht gar nicht wirklich im Gegensatz zum vorherigen Post, sondern er unterstreicht das im Grunde nur. Ich wollte die Klappe halten, weil ich leider sehr oft das Gefühl habe, dass da gar kein Gehör gegenüber ist und da ist es umso schöner, wenn man erlebt, dass da jemand ist, der einfach zuhört.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

*