Home > Flashback > Wochenrückblick KW.47

Wochenrückblick KW.47

28. November 2010 Kommentare

Hier ein kleiner Wochenrückblick für die vergangene Woche

Montag

Das Dilemma beginnt. Die alte Heizungsanlage mit dem Baujahr 1982 segnet das Zeitliche und spuckt Wasser über’s Überdruckventil in den Heizungskeller.

Elternkurs Teil 2 absolviert … nun wissen wir schon etwas mehr :happy_tb:

Dienstag

Heizungsdruck ständig im Auge behalten und kontrolliert. Echt nervig!

Mittwoch

Quickfix für die Heizung gemacht und Schlauch vom Überdruckventil direkt in den Abfluss gelegt. Heizungsinstallateure deuten teure Reparatur an.

Donnerstag

Angebot vom befreundeten Handwerker bekommen, das wir auch annehmen werden. Lieferung der neuen Heizung voraussichtlich nächsten Dienstag / Start der Aus- und Umbaumaßnahme voraussichtlich am Montag.

Außerdem Austausch der defekten Wickelkommode gegen eine neue.

Freitag

Wickelkommode zusammengebaut, 50kg Streusalz gekauft und ein Treffen mit alten Studienkollegen (alte Lerngruppe) gehabt, das leider viel zu selten ist und was einen enormen Spaß gemacht hat.

Samstag

Die neuen Winterreifen auf’s Auto montiert und Abends lecker Steaks gemacht

Sonntag

Haus vorgewärmt und Wasser abgezapft für die Umbaumaßnahme am Montag.

Erster Schneefall hier!

Wochen-Resümee:

Irgendwie war das eine extrem kostenintensive Woche, die ich so schnell nicht noch einmal brauche. Mit etwas Glück wird die Heizung nächste Woche wieder einwandfrei laufen und wir können wir ganz regulär heizen. Im Grunde war die Heizung generell das bestimmende Thema diese Woche und hoffentlich kann ich mich bald den anderen offenen Themen zuwenden, denn immerhin muss ich ja noch eine Wand in’s Kinderzimmer einziehen, damit ich da endlich weitermachen kann.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*