Home > Holly > Elternkurs Teil 3 – Richtges Atmen

Elternkurs Teil 3 – Richtges Atmen

30. November 2010 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich mit Mami und Papi wieder einmal beim Elternkurs und heute war es wieder sehr witzig. Mami hat das richtige Atmen gelernt :surprise_ee:. Richtiges Atmen ist nicht das, was ihr euch vermutlich jetzt vorstellt. Ich habe ja auch immer gedacht, dass das so wie im Fernsehen abläuft und man erst ganz kurz hechelt und dann lange ausatmet. Falsch! :wink_ee: Mami soll drei Sekunden langsam einatmen und dann vier Sekunden lang langsam ausatmen, denn das soll ihr und mir später helfen, damit ich leichter aus meinem Zelt schlüpfe. Das war wirklich witzig, wie der Papi da so gezählt hat „...21…22…23… ausatmen…22…23…24…„. Mami musste voll lachen und irgendwie hat das Atmen hier im Zelt für einen ganz schönen Sturm gesorgt. Da habe ich erst einmal klargemacht, dass ich auch noch da bin und habe gegen meine Zeltwände hier gepochert :clap_tb:. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze bei meiner Ankunft ablaufen wird … Mami wird den Papi bestimmt anbrüllen, wenn er im Kreißsaal anfängt zu zählen. „…21…22…“ „Halt die Klappe … ich weiß selber, dass ich atmen muss…:lol_ee: Naja … die beiden werden das schon hin bekommen :smile1_ee:.

Nach dem Elternkurs waren wir dann noch bei einer Arbeitskollegin von Mami. Die Arbeitskollegin hat der Mami einen Autokindersitz besorgt und den haben sie abgeholt. Wenn ich also dann mal da bin, kann ich auch ordentlich im Auto sitzen. Also so langsam wird meine Ausstattung mehr und mehr :grin1_ee:. Papi hat ja letztens schon meine defekte Wickelkommode getauscht und mein Kinderzimmer ist (zumindest von den Möbeln) somit fertig. Ich bin schon gespannt, was die noch so alles kaufen werden :wink_ee:… sie haben ja noch so einiges auf ihren Einkaufzettel geschrieben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

KategorienHolly Tags: , , ,
CAPTCHA
*