Home > Holly > Elternkurs Teil 4 – Richtges Füttern, Baden und Wickeln

Elternkurs Teil 4 – Richtges Füttern, Baden und Wickeln

7. Dezember 2010 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir als Familie mal wieder beim Elternkurs :smile1_ee:. Naja… eigentlich waren ja nur Mama und Papa beim Kurs, aber da mich Mama ja noch mit sich herum trägt, war ich natürlich auch irgendwie dabei :cheese1_ee:. Da haben die Beiden aber mal wieder richtig etwas gelernt. Die Hebamme hat ihnen (und natürlich auch den anderen werdenden Eltern) beigebracht, wie man uns später richtig füttert. Mama wurde gezeigt, wie man mich am besten hält und anlegt und auch, wie man die Flasche richtig gibt wurden denen gezeigt. Na schauen wir mal, ob sie das noch alles wissen, wenn ich dann mal da bin und das erste Mal vor Hunger schreie :rolleyes_tb:.

Natürlich hat auch mein Heimwerker-Papi (da fällt mir ein … Papi hat endlich eine Wand in mein späteres Zimmer eingezogen … schaut mal hier: „Das Loch ist zu…„) etwas gelernt. Die Hebamme hat den ganzen Vätern im Kurs eine Puppe in die Hand gedrückt und dann mussten sie als erstes mal üben, wie man den Strampler und die anderen Klamotten richtig auszieht. Nachdem nun alle Babypuppen nackich auf dem Tisch lagen, hat die Hebamme ihnen gezeigt, wie man uns Babys später richtig beim Baden hält. Immer wieder mussten die Daddys das üben, denn nur Übung macht ja den Meister.

Als sie das endlich drauf hatten (zumindest einigermaßen) hat die Hebamme ihnen noch erklärt, wie man die Windel wechselt und wieder anlegt. Eigentlich haben sich die Väter dabei gar nicht so dumm angestellt, aber die werden sich noch wundern :wink_ee:. Also ich plane ja nicht, still wie eine Puppe auf der Wickelkommode liegen zu bleiben und Papi oder auch Mami einfach machen zu lassen. Die sollen sich ja schließlich ein wenig Mühe geben :jittery_tb:.

Naja… auf jeden Fall wissen sie ja jetzt schon einmal, wie es in der Theorie funktioniert :thumbup_tb:.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*