Home > Allgemein, Es war einmal > Es war einmal…

Es war einmal…

8. Dezember 2010 Kommentare

… so fangen ja die meisten oder besser viele Märchen an. Ich will hier aber gar kein Märchen erzählen :wink_ee:.


uf der Fahrt zur Arbeit heute morgen, hatte ich (wie immer eigentlich) Musik auf meinem Wildfire laufen und wie es der Zufall so will, lief ein Song nach dem anderen aus meiner Jugend. „Mensch, was waren das noch Zeiten…“, ging es mir durch den Kopf und inspiriert durch die Aktion „Das Kind in Dir“ auf Suriel’s Blog, habe ich mir überlegt, dass ich die eine oder andere Gegebenheit oder lustige Anekdote aus meiner Jugend hier niederschreiben will.

eute möchte ich über ein Erlebnis berichten, wie ich es seinerzeit in der Höheren Handelsschule erlebt habe.


otto-Tag an der Höheren Handelsschule

ir haben damals an der Schule eigentlich immer witzige Aktionen gemacht und ich war da mit einem Freund zusammen irgendwie der Klassenclown. Eines Abends haben wir uns überlegt, dass wir doch einen Motto-Tag machen könnten. Das Motto sollte „Öko“ sein. Schnell wurde noch ein weitere Klassenkamerad eingeweiht und fix die entsprechenden Klamotten aus dem Schrank gesucht. Was trägt so ein Öko? Klar! Ein Schurwolle-Pulli, Sandalen und natürlich wenn möglich auf Plastik verzichten. Als alle Sachen zusammengesucht waren, konnte die Aktion am nächsten Tag starten.

hr müsst euch mal die Gesichter der Klassenkameraden vorstellen, die nicht in die Aktion eingeweiht waren :cheese1_ee:. Es war ein Heidenspaß und auch, wenn es im Herbst/Winter stattgefunden hat, so hat sich die Aktion auf jeden Fall gelohnt!

ier noch ein Bild von damals:

Motto-Tag / Öko-Tag

Motto-Tag / Öko-Tag

(Die anderen Personen sind unkenntlich gemacht, da ich nicht sicher bin, ob sie eine Veröffentlichung zustimmen würden)

  1. 8. Dezember 2010, 16:04 | #1

    Oh mein Gott :D …

  2. 8. Dezember 2010, 19:56 | #2

    @Suriel
    …hab schon drüber nachgedacht, mal so etwas bei VZB auszurufen :D

  3. 9. Dezember 2010, 15:26 | #3

    @Andre
    och das fänd ich allerdings mal ne gute Idee

  4. Henny
    15. Dezember 2010, 16:48 | #4

    Oh ja, wie könnten man dieses Erlebnis vergessen! Hattest noch den gemeinsamen Bummel durch die Dortmunder City vergessen zu erwähnen. Aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden ;-)

  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*