Home > Holly > Mein erstes Wellness-Programm

Mein erstes Wellness-Programm

14. Januar 2011 Kommentare

Angefangen hat mein erstes Wellness-Programm im Grunde schon im Krankenhaus. Eine der Kinderkrankenschwestern hat bei mir kleine Pöckchen am Pöter entdeckt und als die Kinderärztin sich das angeschaut hat, meinte sie, dass es wohl eine Stepho-irgendwas-Infektion sei. Na prima… kaum auf der Welt und schon mit irgendwas angesteckt. :longface_ee:

Na immerhin hat mir die vorgeschlagene Behandlung gefallen :smile1_ee:. So wie die Ärztin meinte, sollte man mal Thymiankrautbäder ausprobieren und wenn das am nächsten Tag nicht besser wäre, dann müsste man nach einer anderen Behandlung schauen. Aber immerhin bin ich so zu meinem ersten Vollbad gekommen. :clap_tb:

Ich verstehe ja überhaupt nicht, warum einige andere Babys plantschen nicht mögen. Ich finde es klasse! Ich kann da so richtig relaxen und mich einfach mal baumeln lassen; schließlich war ich ja eine ganze Zeit in meinem Zeltchen geflutet und somit bin ich ja Wasser gewohnt.

Jetzt wo wir daheim sind wird mein Wellness-Programm natürlich fortgesetzt. Mami und Papi baden mich z.Z. jeden Tag und ich finde es prima. Die Reihenfolge ist aber auch toll! Erst bekomme ich etwas zu futtern, dann macht Papi mich sauber, dann geht’s zum Plantschen, dann werde ich abgetrocknet und neu eingekleidet und dann gibt’s noch einmal was zu futtern. Nach dem ganzen Programm kann ich dann selig ein bisschen schlummern, bis ich nach drei Stunden wieder sage, dass ich Hunger habe.

Also wirklich ein top Leben, dass ich da im Moment habe. :thumbup_tb:

Das Mami und Papi mich immer in Thymian baden, hat übrigens nichts damit zu tun, dass sie so Öko-Tantchen sind, aber es hilft tatsächlich. Mami’s Nachsorge-Hebamme meinte auch, dass das eine sehr gute Sache ist. Die Hebamme arbeitet auch in einem „normalen“ Krankenhaus und sie meinte, dass Babys mit so etwas bei ihnen sofort in die Kinderklinik gekommen wären und das es dann erst einmal Antibiotikum gegeben hätten.

Naja … ich genieße auf jeden Fall das Baden und die Pickelchen sind auch schon weg.

KategorienHolly Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*