Home > Holly > Kirschkern-, Rapssamen- , Muckel-Kissen

Kirschkern-, Rapssamen- , Muckel-Kissen

6. Februar 2011 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch heute mal von diversen Wärmekissen abraten. Ihr fragt jetzt sicherlich „warum denn das?“ und das will ich Euch gerne erklären :smile1_ee:. Als mein Onkel mich das erste Mal besucht hat, hat er mir ganz lieb ein schönes Geschenk mitgebracht. Einen flauschigen Bären, der im Inneren seines Bauches ein Rapssamenkissen hat. Im Grunde funktioniert so etwas wie ein Kirschkernkissen, nur das das Kissen halt nicht mit Kirschkernen sondern mit Rapssamen gefüllt ist. Man legt das Kissen einfach in eine Mikrowelle, stellt sie auf max. 500 Watt und eine Minute und schon hat man ein warmes Kissen bzw. ein warmes Bärchen, das einem hilft wenn man Bauchweh hat.

Soviel also zur Theorie :rolleyes_ee:.

Die ersten Male hat es eigentlich einwandfrei funktioniert, doch dann hat sich beim Kissen irgendwie die Naht in der Mitte leicht geöffnet und die Samen sind das rausgerieselt. Also hat Papi das Kissen eingepackt und ist zu „Babies R Us“ gefahren, denn da hatte mein Onkel das Kissen her. Rack Zack war es umgetauscht und ich hatte ein neues Bärchen. Diesmal hat es leider noch kürzer gehalten. Beim ersten Mal warm machen hat es noch geklappt und beim zweiten Mal hat es dann angefangen zu schmörgeln. Hätte Mami es nicht aus der Mikrowelle genommen, dann hätte es vermutlich Feuer gefangen. Na ganz toll :confused_ee:! Diesmal hatte Papi schon etwas mehr Schwierigkeiten das Kissen umzutauschen. Sie hätten es umgetauscht, wenn sie noch ein da gehabt hätten, also Ware gegen Ware, aber da sie kein Bärchen mehr hatten und Papi ja keinen Kassenbon hatte, war das etwas schwierig. Nach einige Diskussionen und nachdem Papi auch noch das Etikette zu Babies R Us gebracht hatte (da war ja der Barcode drauf), haben sie eingewilligt, das Papi das gegen ein Schäfchen mit einem Kirschkernkissen im Bauch tauschen durfte.

Kirschkernkissen-Schaf

Kirschkernkissen-Schaf

Papi dachte eigentlich, dass das eine gute Idee wäre, denn schließlich hat Mami ja auch ein Kirschkernkissen, das ganz toll funktioniert.

Das Schaf sah wirklich kuschelig aus und hat sich auch so angefühlt.

Bevor Mami nun das neue Kissen in der Mikrowelle warm machen wollte, hat sie erstmal ganz ausführlich die Anleitung gelesen. Wieder und wieder, denn sie wollte ja nichts falsch machen und da sie ihr Kissen immer erst mit Wasser besprüht bevor sie es in die Mikrowelle packt, war sie etwas erstaunt, dass in der Anleitung da gar nicht von stand. Also hat sie es wie in der Anleitung beschrieben in der Mikrowelle warm gemacht und soll ich Euch etwas verraten?

geschmörgeltes Kirschkernkissen

geschmörgeltes Kirschkernkissen

Es hat schon wieder geschmörgelt :angry_ee:. Da frage ich mich doch wirklich, wie die so etwas verkaufen können. Das ist doch lebensgefährlich. Es soll uns kleinen Würmchen doch eigentlich bei Bauchweh helfen und nicht die ganze Bude in Brand setzen.

Naja… bisher haben Mami und Papi das noch nicht zurück gebracht, aber diesmal werden sie sich wohl lieber ihr Geld wiedergeben lassen. Also noch so ein Feuerkissen werden die bestimmt nicht mitnehmen. Ich bin mal gespannt, was der Laden dazu sagen wird.

Ich habe übrigens immer noch Bauchweh und falls Ihr Euch fragen solltet, wie es denn nun weiter ging und was Mami und Papi sich gegen meine Bauchweh haben einfallen lassen … dann kann ich es Euch sagen :wink_ee:.

Muckel-Kissen

Muckel-Kissen

Mami hat sich ein wenig im Internet schlau gemacht und ist da auf ein sogenanntes Muckelkissen gestoßen. Das Muckelkissen ist mit Schafwolle gefüllt, die naturbelassen ist. Die naturbelassene Wolle enthält viel Wollfett (Lanolin),das heilend und regenerierend wirken soll. Das Muckel-Kissen speichert die natürliche Körperwärme und muss nicht künstlich erwärmt werden. Im Gegensatz zum  Körnerkissen ist das Muckel-Kissen sofort verwendungsbereit, verliert seine Wärme nicht und kann niemals zu heiß werden.

Also ich kann bis hierher nur sagen:

Kauft Euch lieber kein Kissen von B R Us, sondern kauft Euch lieber ein Muckel-Kissen, wenn Ihr mal Bauchweh habt. Mir gefällt es super und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen! :thumbup_tb:

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*