Home > Allgemein > Schlafen wie auf Wolken

Schlafen wie auf Wolken

10. März 2011 Kommentare

Tempur

Eine ganze Weile habe ich nicht wirklich gut geschlafen. Ich bin morgens aufgestanden und fühlte mich vollkommen gerädert. Als wir uns damals ein neues Bett zugelegt haben, hatte ich zwar schon auf eine ordentliche Matratze geachtet (Kaltschaum) und einen ordentlichen Lattenrost geachtet, aber nach der anfänglichen Entspannung kamen dann nach und nach die Verspannungen zurück. Das ist nun endlich vorbei! :clap_tb: Meine Frau hat mir letztens ein super geniales Kopfkissen geschenkt und nun schlafe wie ich auf Wölkchen.

Das Kissen ist ein Tempur-Kissen und es ist einfach nur genial! Ihr kennt Tempur nicht? Ich zitiere mal von derer Website:

Für die Raumfahrt entwickelt – verbessert Ihr Leben
TEMPUR Matratzen und Kissen, inklusive der Sitz- und Reisekissen, passen sich Ihrem Körper an und geben Ihnen das Gefühl schwerelos zu sein.
TEMPUR ist ein viskoelastisches, temperaturempfindliches Material mit offenen Zellen, das individuell auf Körperwärme reagiert und sich dann sehr genau den Formen Ihres Körpers anpasst. TEMPUR stützt anatomisch exakt, hilft den Druck vom Körper zu nehmen, kann Druckschmerzen vermeiden und unterstützt eine bessere Durchblutung sowie einen tiefen, ruhigen und erholsamen Schlaf.

High-Tech-Komfortmaterial
TEMPUR ist ein High-Tech-Komfortmaterial, das ursprünglich von der NASA für das US-Raumfahrtprogramm entwickelt wurde, um die Andruckkräfte aufzunehmen, die während des Starts auf die Astronauten einwirken. Dank der druckentlastenden Eigenschaft, unterstützen TEMPUR Matratzen und Kissen Ihren Körper dabei sich zu entspannen.

Ok, ok … der Text ist sicherlich sehr von der Marketing-Abteilung eingefärbt, aber ich finde es schon wirklich erstaunlich, wie toll das Kissen ist. Bevor wir das Kissen via Internet bestellt haben, habe ich mir das ganze erst einmal in einem Laden Vorort angeschaut. Im Grunde scheint das Kissen auf die Körperwärme zu reagieren und da wo man die warme Hand hinlegt, sinkt sie leicht und langsam ein und der Rest bleibt fest und stabil. Einmal Probelümmeln im Laden gemacht und dann stand die Entscheidung fest … „Jow, das kann man ja mal testen“. Schnell bei Amazon eingelogged und Bestellung abgeschickt. Zwei Tage später war das Kissen da und ich konnte schlummern wie ein Engelchen. Geworden ist es dann das Ombracio Schlafkissen (siehe Oben das Bild). Dieses Kissen sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich aus, aber die schmetterlingsförmige Zuschneidung ist perfekt für Bauchschläfer geeignet und unterstützt eine bessere Schlafposition während der Nacht. Das Ombracio Schlafkissen ist für alle Schlafhaltungen – ganz besonders jedoch für den Bauchschläfer – geeignet. Die Schmetterlingsform mit den beiden großen seitlichen Aussparungen ermöglicht eine Bauchlage, ohne das der Kopf (zum atmen) stark abgewinkelt werden muss. Dies bewirkt eine geringere Dehnung der Halswirbel- und oberen Rückenwirbelsäule.

Wie gesagt … ich schlafe wie ein Engel seit ich dieses Superkissen besitze.

KategorienAllgemein Tags: , ,
  1. 14. März 2011, 14:05 | #1

    Ja sauber, ich schlafe jetzt schon seit gut 5 Jahren auf meinem Tempukissen und ich kann und will gar nicht mehr ohne :)

  2. 14. März 2011, 14:16 | #2

    @Suriel
    Kann ich voll und ganz nachvollziehen … ich würde ja zu gerne mal eine Tempurmatraze probeschlafen … ich glaube ich muss mich mal in ein Möbelhaus einschließen lassen :D

  3. Robert
    15. Januar 2014, 17:49 | #3

    klingt teuer xD

  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*