Home > Allgemein > Weitere Löcher werden geschlossen

Weitere Löcher werden geschlossen

14. März 2011 Kommentare

Es ist unglaublich, aber ich kann schon wieder etwas über Löcher schreiben, die geschlossen werden :grin1_ee:. Diesmal bin ich jedoch nicht dafür zuständig die Löcher zu schließen, sondern sie werden vom Fachpersonal verschlossen. Doch mal langsam mit den jungen Pferden… fangen wir mal etwas weiter vorne an.

Vor einiger Zeit haben sie eine Straße in der Nachbarschaft umgebaut und ein Nachbar aus der Querstraße hat ein Schreiben von der Stadt bekommen, das demnächst auch seine Straße komplett saniert wird. Sanierung bedeutet wohl in Deutschland, dass man als Anwohner zur Kasse gebeten wird und dass man sich an der Baumaßnahme beteiligen muss.

Als mein direkter Nachbar diese Geschichte hörte, hat er sich mal direkt bei der Stadt gemeldet und sie informiert, dass unsere Straße ja nach dem harten Winter defekt sei und nicht nur die Schlaglöcher sehr störend seien, sondern das die Straße auch bedenklich abgesagt sei. Er meinte:

Wenn wir das jetzt anmerken, dann werden sie die Straße vermutlich reparieren. Für eine Reparatur müssen die Anwohner aber nicht aufkommen und wenn sie erst einmal repariert ist, dann werden sie unsere Straße wohl so schnell nicht sanieren und uns zur Kasse bitten.

Klingt irgendwie logisch :cheese1_ee:. Auf jeden Fall sind sie tatsächlich seit heute Morgen dabei unsere Straße aufzuarbeiten. Sie haben im Grunde den Streifen der Straße abgetragen, der abgesagt war und ich hoffe ja mal, dass es nicht alt zulange dauern wird, bis sie den wieder auffüllen. Momentan ist der Stand der Dinge auf jeden Fall der, dass ich nicht aus meiner Einfahrt rauskomme, denn nicht nur der Bagger steht direkt davor, sondern es fehlt ja im Grunde auch noch die Fahrbahndecke.

Moment sieht es bei uns wie folgt aus:

Bauarbeiten 1

Bauarbeiten 1

Bauarbeiten 2

Bauarbeiten 2

Bauarbeiten 3

Bauarbeiten 3

Bin mal gespannt, wann sie mit der Reparatur fertig sind und noch mehr bin ich gespannt, ob in den nächsten Tagen nicht vielleicht doch eine Rechnung bei uns ins Haus flattert.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*