Home > Allgemein > Sylt ist völlig überbewertet

Sylt ist völlig überbewertet

29. April 2011 Kommentare

Heute sind wir dann mal nach Sylt übergesetzt, denn die Inseln Rømø und Sylt berühren sich ja hier schon beinahe. Wie ich ja schon geschrieben hatte, setzen viele Sylt-Urlauber von ihr rüber, denn es muss wohl günstiger sein, als der Autozug. Uns hat die Hin- und Rückfahrt nun etwas über 7,- €uronen gekostet und das geht ja wirklich. Die Strecke nach Sylt ist übrigens 13,07 km, wie man hier sehen kann:


Fähre von Rømø (DK) nach Sylt (DE) auf einer größeren Karte anzeigen

Sylt selber fand ich jetzt nicht so überragend. Meiner Meinung nach völlig überbewertet. Wobei ich ja schon gestehen muss, dass wir nur rund um List unterwegs waren. Wir hatten ja die Kutsche nicht mitgenommen und so haben wir uns folglich auf Sylt per pedes bewegt. Vielleicht ist ja Westerland komplett anders… oder aber auch Kampen… das kann ich auf jeden Fall nicht beurteilen.

Wettertechnisch ging es heute einigermaßen. Es war muckelig warm, aber auch mal wieder extrem windig. Naja… das ist wohl so auf den Inseln. Wer mal die eine oder andere Impression haben möchte, der kann ja mal die folgenden Bilder anschauen:

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Sylt-Trip

Auf Sylt selber (also rund um List) haben wir insgesamt so ca. 12 km abgelaufen. Irgendwie sind wir da mehr oder minder im Kreis gegangen, aber da wir ja auch die letzte Fähre wieder zurück erreichen mussten, hatten wir natürlich nicht ganz so viele Alternativen :smile1_ee:. Unsere Tour auf Sylt kann man sich auch hier begucken:


Wandern auf Sylt (Rund um List) auf einer größeren Karte anzeigen

So…. das war es also wieder mit dem Urlaub :longface_ee: Morgen geht’s dann wieder Richtung Heimat. Wird bestimmt super … freue mich schon auf den Superstau, den wir sicherlich erwischen werden. Naja … schauen wir mal… vielleicht wird ja auch alles gut und wir kommen gut durch.

KategorienAllgemein Tags: , , ,
  1. 2. Mai 2011, 23:26 | #1

    Sylt ist aber nicht nur List. Wenn ihr wieder einmal auf Römö seid, dann nutzt die Chance und schaut euch auch mal die anderen Ecken von Sylt an.

  2. 2. Mai 2011, 23:48 | #2

    Ist auch schon geplant ;) … aber beim nächsten Mal nehmen wir dann die Kutsche mit rüber, dann kann man sich wirklich mal mehr anschauen :)

  3. 16. Mai 2011, 15:44 | #3

    Ich war vor ein paar Jahren auf echt skeptisch, was Sylt angeht. Aber das hat sich gelegt, als ich mal zu einer ruhigeren Zeit dort war und mir in Ruhe alles anschauen konnte, ohne mit mit dem Massen zu tummeln. Ein bisschen Zeit muss man schon mitbringen, um ein wenig hinter die Kulissen zu schauen.

  4. 20. Juni 2011, 16:56 | #4

    Wenn man mit der Familie da ist und wie nordseefreund sagt, zu einer ruhigen Zeit verreist, finde ich Sylt ganz in Ordnung. Du hast ja schöne Fotos gemacht:)

  5. Mel
    30. Dezember 2012, 15:35 | #5

    Wie kann man über etwas urteilen, was man nicht kennt …
    Erst erkunden, dann vermutlich die Meinung revidieren.

  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*