Home > Holly > Und ich sitze doch!

Und ich sitze doch!

7. September 2011 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

Mami war gestern mit mir mal wieder beim Babyturnen (es waren ja Ferien und erst jetzt ging es weiter) und da hat sie etwas gehört, was sie ein wenig verunsichert hat :rolleyes_ee:. Ich sitze ja schon wirklich toll, dachte Mami und daher habe ich auch ab und an gesessen. Ich konnte mich zwar nicht selber in den Sitz bewegen, aber wenn Mami oder Papi mir die Hand reichen, dann kann ich durch Anspannen der Bauchmuckis und durch leichtes Ziehen mich aufrichten. Jetzt hat Mami aber gestern gehört, dass das gar nicht so gut sein soll. So kleine Leute wie ich sollen wohl erst dann sitzen, wenn sie es auch alleine schaffen in die Sitzposition zu kommen, denn vorher wäre das wohl schlecht für den Rücken :bigsurprise_ee:.

„Ok“, hat sich Mami gedacht, dann werden wir wohl mit dem Sitzen noch etwas warten müssen und Papi hat nur gefragt, wie denn ein Baby selbstständig in die Sitzhaltung kommen soll :ponder_tb:. Mami meinte dann, dass man zum Beispiel auf dem Rücken liegen könnte, dann ein Beinchen rumschmeißt und so in den Sitz käme. Oder aber das man auf dem Bauch krabbeln würde und sich dann nach hinten auf den Hintern fallen lassen würde. Papi und Mami waren sich dann einig, dass das wohl noch ein wenig dauern würde bei mir. Naja … da haben die sich aber geschnitten. Den habe ich’s aber gezeigt :cheese1_ee:.

Man mag es glauben oder auch nicht, aber heute habe ich denen dann mal kurzerhand gezeigt, dass ich doch schon in die Sitzhaltung komme :clap_tb:. Und dazu noch anders, als Mami erklärt hatte. Ich habe erst auf dem Bauch gekrabbelt und bin so zu Papi gerobbt (der auch auf dem Boden lag und mit mir gespielt hat). Als ich bei Papi abgekommen bin, habe ich mich mit den Ärmchen aufgestützt und so habe ich mich auf die Knie gezogen. Als ich dann am knien war, habe ich mich bei Papi festgehalten und mich so hochgezogen. Schwuppdiewupp habe ich auf den Knien gesessen. Jetzt noch schwupp ein Bein vorgezogen und schwupp das zweite Bein vorgezogen und schon habe ich gesessen. Und das ganze ohne Hilfe von Papi oder Mami.

Mami hat das tatsächlich mit der Videokamera gefilmt und weil mir das so ein Spaß gemacht hat, habe ich das heute noch zwei- bis dreimal gemacht. Also … ich darf jetzt auch offiziell sitzen :thumbup_tb:.

KategorienHolly Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*