Home > Holly > Farbspiele

Farbspiele

22. November 2011 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich mal wieder mit Mami bei der Babykrabbel-Spiel-GuteLaunegruppe wie jeden Dienstag und heute haben wir mal wieder etwas Neues ausprobiert. Die Leiterin hatte abends schon bei Mami angerufen und ihr gesagt, dass sie besser nichts helles anziehen solle und das auch ich besser nichts alt zu helles anziehen solle. Zusätzlich sollte Mami noch zwei Handtücher mitbringen. Als wir dann heute morgen da angekommen sind, war der Fußboden schon mit so einem PVC-Dingens ausgelegt und die Leiterin hat uns erzählt, das wir heute mal mit Farben spielen werden.

Am Anfang durften wir ein wenig mit der Farbe rummatschen und ich muss ehrlich gestehen, dass das irgendwie nicht so richtig was für mich war. Das muss ich wohl von Mama haben, denn die mag so ein rumgematsche auch nicht so recht. Mir war das irgendwie alles suspekt. Die anderen hatten da aber ganz viel Spaß dran mit den Händchen und den Füßchen in der Farbe rumzumatschen, wenn ihr wollt dann könnt ihr hier ja mal schauen:

Farbenspiel-01

Farbenspiel-01

Farbenspiel-02

Farbenspiel-02

Farbenspiel-03

Farbenspiel-03

Farbenspiel-04

Farbenspiel-04

Die Leiterin meinte, dass das frühkindliche Spracherziehung sei, denn „vom matschen… zum klatschen… zum quatschen…“, aber da musste ich mal direkt zeigen wie toll ich schon klatschen kann und das ich die Stufe mit dem Matschen einfach mal überspringe :clap_tb:. Das später meine Hände und Füße auch mit Farbe eingepinselt wurden, fand ich jedoch ganz lustig. Das haben die gemacht damit ich ein Bild mit meinen Hand- und Fußabdrücken bekomme und weil das so gekitzelt hat, musste ich viel lachen. Und hier ist es nun … mein erstes Kunstwerk:

Farbenspiel - Mein Kunstwerk

Farbenspiel - Mein Kunstwerk

  1. 23. November 2011, 14:18 | #1

    Hey Holly ;-)

    man da hast Du aber ein wunderschönes Kunstwerk erschaffen und was Du für süße Hände und Füße hast :-)

  2. Holly
    23. November 2011, 17:35 | #2

    @Suriel
    Danke schön :) Und Du musst erstmal sehen was für ein tolles Kunstwerk dabei rauskommt, wenn ich meinen Bauch oder meinen Popo über’s Papier schiebe :D

  3. 24. November 2011, 15:28 | #3

    @Holly
    :D na das kann ich mir lebhaft vorstellen ;)

  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*