Home > Allgemein, Technik > Facebook vs. Google+

Facebook vs. Google+

10. Februar 2012 Kommentare

Seit einer ganzen Zeit, also seit dem es Google+ gibt, kann man immer wieder das Rumgejammere lesen wie blöd und doof Facebook doch sei und das doch bei Google+ alles viel schöner, bunter und toller sei. Gelinde gesagt geht mir das so was von dermaßen auf den Senkel :mad1_ee: .

Es ist ja schön und gut, dass einige Google+ bessern finden als Facebook, aber dieses Rumgemopper finde ich nur noch nervig. Das hat auf der einen Seite etwas von einer Hexenverfolgung, als auch auf der anderen Seite was von Kindergarten.

Diese ganze Diskussion erinnert mich an so sinnige Diskussion wie „Microsoft ist Kacke, ich habe Linux und bin ein echter Computerfachmann“ oder „wie du hast einen PC… ich habe ja einen ach so coolen Mac„. Ist das nicht alles mehr oder minder eine reine Geschmackssache? Ich bin ja der Meinung, dass immer beides seine Existenzberechtigung hat. Der eine kommt halt eher mit Microsoftprogrammen klar, der andere fühlt sich auf einer Linux-Umgebung wohl.

Ähnlich halte ich es auch mit Facebook und Google+. Ich bin seinerzeit zu Facebook gegangen, um auch mal die Gesichter der englischen Kollegen zu sehen, mit denen man sonst nur telefoniert und als Google+ dann live gegangen ist, habe ich mir natürlich auch dort einen Account geholt. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich schon eine ganze Weile auf Facebook unterwegs war, aber so recht finde ich mich bei Google+ nicht zurecht und irgendwie finde ich persönlich das relativ verwirrend.

Ich werde zwar auch weiterhin meinen Account bei Google+ behalten, aber aktiv werde ich wohl nur bei Facebook sein. Es kann zwar durchaus sein, dass irgendwann mal eine Änderung bei Facebook kommen wird, die mich dort vertreibt und ebenso ist es möglich, dass Google+ vielleicht das ultimative Feature einbauen wird, dass ich da unbedingt mehr machen will, aber zumindest werde ich nicht über die eine oder andere Plattform moppern.

Wer das eine mag … gut! Soll er es mögen und still sein…

Wer das andere mag … auch gut! Soll er halt das mögen und still sein …

…aber bitte tut mir einfach den Gefallen und hört auf das eine gegen das andere ausspielen zu wollen! Das nervt nur noch!

:big_blabla_ang:

Und wo wir schon mal dabei sind … folgende Diskussionen/Rumgeheule/Vergleiche könnt ihr euch dann auch gleich sparen:

:big_down_ang:

  • PC vs Mac
  • Microsft vs Linux vs MacOS
  • Android vs iOS
  • Metal vs Gothic vs Schlager vs Pop vsWasauchimmer
  • Canon vs Nikon
  • TVOG vs DSDS vs IrgendwelcheanderenCastingShows

..das ist alles reine Geschmackssache und von daher gibt’s da auch nichts zu diskutieren.

So… Over & Out

KategorienAllgemein, Technik Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*