Home > Holly > Erstes Mal auswärts geschlafen

Erstes Mal auswärts geschlafen

2. Juli 2012 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

und wieder einmal ist ein wenig Zeit ins Land gestrichen ohne das ich tolle neue Sachen schreiben konnte, aber nun gibt es wieder etwas Neues. Letzten Samstag wollten Mami und Papi zur ExtraSchicht (eine Veranstaltung hier im Ruhrpott) und sie haben Oma gefragt, ob sie auf mich aufpassen könnte. Selbstverständlich hat sich Oma gefreut und hat gerne auf mich aufgepasst und Mami und Papi haben dann spontan überlegt, ob ich nicht vielleicht direkt mal bei Oma schlafen sollte. Also hat Papi mein Reisebettchen eingepackt und es bei Oma aufgebaut.

Sie haben mich dann also zu Omi gebracht, mir dort noch etwas zu essen gegeben, mich gewaschen und mich bettfertig gemacht und dann sind sie gefahren. Ich war ganz schön tapfer und habe gar nicht geweint. Als Omi mich dann ins Bettchen bringen wollte, da habe ich mich erst einmal quer gestellt und habe ein wenig Theater gemacht … sie hat mich dann in meinen Kinderwagen gelegt und mich ein wenig in der Wohnung auf und ab geschoben, bis ich geschlafen habe. Dann haben sie mich genommen und mich in mein Bettchen gelegt. Soll ich euch was sagen … ich habe dann einfach geschlafen und gut war’s. Ich bin schon ein wenig stolz auf mich und auch wenn ich mich riesig gefreut habe, Mami und Papi am nächsten Tag wieder zu sehen, so war das Auswärtsschlafen gar nicht schlimm.

Was gibt’s sonst noch … ach ja … wir haben uns heute noch mal einen Kindergarten angeschaut. Es war der katholische Kindergarten hier direkt um die Ecke und sollte das mit dem anderen Kindergarten, wo ich zur Zeit zur Kbbelgruppe gehe, nicht klappen, dann wäre der wirklich eine Alternative. Es hat mir da sehr gut gefallen und auch Mami und Papi hat das da sehr gut gefallen. Die Erzieherinnen waren wirklich sehr nett und da kann man ganz dolle viel spielen. Die haben ein großes Außengelände und da kommt man sich vor wie auf einem Abenteuerspielplatz. Außerdem hätte das den Vorteil, dass da vermutlich viele andere Kinder später auf die gleiche Grundschule gehen würden. Naja … mal schauen … Freitag schauen wir uns noch mal einen anderen Kindergarten hier im Ort an und noch ist ja nichts entschieden.

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Gehabt Euch wohl!

KategorienHolly Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*