Home > Allgemein > Erwacht aus dem Dornröschenschlaf …

Erwacht aus dem Dornröschenschlaf …

25. September 2019 Kommentare

sleepDas ist schon ein stückweit erstaunlich … jetzt hat sich mein Blog ziemlich exakt zwei Jahre im Dornröschenschlaf befunden und ich habe des öfteren darüber nachgedacht, ob ich das Blog überhaupt noch aufrecht erhalten soll oder ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, es einzustellen.Ich habe so gar keine Informationen über die Reichweite meines Blogs, ich kann aber sagen, dass es mir in den letzten zwei jahren sehr schwer gefallen ist, mich zu motivieren Beiträge zu schreiben.

Natürlich habe ich auch des öfteren darüber nachgedacht den einen oder anderen Beitrag zu erstellen, der mir gerade so durch den Kopf ging, aber irgendwie hat mir da der Drive gefehlt und ich habe die Beiträge dann doch nicht geschrieben.

Wie auch immer … gerade in letzter Zeit ist mir immer wieder ein und der selbe Gedanken durch den Kopf gegangen und nun habe ich mich doch endlich aufraffen können, um mal einen Beitrag zu schreiben. Ich gehe also auf mein Blog und schaue mir an, was denn der letzte Beitrag war und was soll ich sagen …. genau dieses Thema bewegt mich momentan wieder!

Ich scheine in der Tat in den ganzen zwei Jahren einfach nichts dazu gelernt zu haben. Weiter bin ich eher der extravertierte Typ und quassel viel zu viel. Das muss sich definitiv ändern! Logisch bin ich in vielen Bereich auch eher der introvertierte Typ (auch, wenn man das nicht glauben mag), den viele Sachen mache ich in der Tat eher mit mir selber aus, aber wenn ich erst einmal die Büchse der Pandora geöffnet habe und anfange zu quasseln, dann gibt es leider selten ein Ende. An der einen oder anderen Stelle merke ich dann aber, dass da gar kein Empfang auf der Seite mir gegenüber existiert. Auf der einen Seite nutzt man die Themen, um die eignen Punkte anzubringen „… da ist mir auch was passiert …“ und schupp ist die Unterhaltung entführt. Oder aber das Gegenüber schaut gelangweilt drein und man merkt …. da kommt gerade NULL an.

Ich habe es mir zwar schon vor zwei Jahren vorgenommen, aber einige Punkte muss man sich halt ab und an wieder ins Gedächtnis rufen. Also …

Einfach mal die Klappe halten, André!

Und als Ergänzung dazu werde ich mir nun noch vornehmen wesentlich deutlicher und genauer zuzuhören. Ich bin ja so oder so extrem interessiert an meinen Mitmenschen, aber auch ich habe öfters das Gefühlt, dass ich bei dem einen oder anderen Thema einhaken könnte. Das werde ich ändern und nur noch zuhören.

 

… und vielleicht schreibe ich ja jetzt doch wieder den einen oder anderen Beitrag hier … mal schauen …

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

*