Home > Holly > Elternkurs Teil 5 …auf die Knie

Elternkurs Teil 5 …auf die Knie

13. Dezember 2010 Kommentare

Heute war mal wieder Elternkurs für Mama und Papa angesagt und wieder einmal haben sie etwas gelernt :thumbup_tb:. Das Thema war diesmal die Geburt, wie sie abläuft und wie man die Wehen „wegatmet“ :lol_ee:. Mama hat natürlich auch gelernt, welche Positionen sie so bei meiner Ankunft einnehmen kann.

Zu Beginn hat Mama erst einmal wieder gelernt, wie man richtig atmet. Das hatten wir ja schon in einem der letzten Kurse, aber da die Hebamme meinte, dass das wohl sehr hilfreich und sinnvoll ist, sollten die Mamis das noch einmal wiederholen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich Mami da ein wenig doof bei vorkommt, denn ihr Atmen war nur sehr verhalten. Naja… schauen wir mal, wie sie atmet, wenn ich aus ihr raus schlüpfe :lol_ee:.

Als nächstes wurden den Mamis dann gezeigt, was es alles für tolle Körperhaltungen gibt, um unsere Ankunft zu vereinfachen. Im Liegen, im Sitzen, im Stehen… es gibt so ziemlich nichts, was es nicht gibt :thumbup_tb:. Selbstverständlich musste Mama jede einzelne Möglichkeit ausprobieren und am Ende meinte sie, dass ihr der Vierfüsslerstand wohl am besten gefallen hat. Ich bin jetzt schon gespannt, ob sie das auch noch weiß, wenn Papi mit uns ins Krankenhaus fährt :wink_ee:.

Ansonsten war bei dem Kurs eigentlich nicht mehr Erwähnenswertes und nun haben wir es geschafft. Der Kurs ist zu Ende und Mami und Papi sollten gut vorbereitet sein.

Was ich euch vielleicht noch kurs erzählen kann… Papi hat mein Zimmer fast fertig :thumbup_tb:! Er hat jetzt eine Wand eingezogen, die Wand verspachtelt und tapeziert. Jetzt muss er nur noch Farbe an die Wand bringen und dann können Mami und Papi das noch hübsch mit einer Borde aufhübschen. Ich werde dann mal berichten, wie es mir gefällt :thumbup_tb:.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*