Home > Holly > Ich pflanze einen Baum…

Ich pflanze einen Baum…

20. März 2011 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

wie die Überschrift ja schon sagt, pflanze ich einen Baum. Naja… nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin, aber Mami und Papi haben das vor und da der Baum ja für mich gepflanzt wird, sage ich jetzt einfach mal „ich pflanze einen Baum“. :wink_ee:

Ich kann euch ja mal schnell die ganze Geschichte hierzu erzählen. Mami ist irgendwann mal auf eine schöne Aktion von einem Krankenhaus gestoßen. Einige Krankenhäuser machen einen sogenannten Babywald. Mal mit der Unterstützung einer lokalen Zeitung, mal komplett vom Krankenhaus initiiert, machen die zwei mal im Jahr einen Pflanztag, an dem frisch gebackene Eltern einen Baum für ihr Kind pflanzen können. Man kann diesen frisch gepflanzten Baum dann noch kennzeichnen, z.B. mit einer Namenstafel, und der Baum gehört dann dem Kind. Eine sehr schöne Idee, wie auch Mami und Papi finden.

Heute sind wir dann mal zum Babywald vom nahe gelegenen Krankenhaus gefahren. Der Wald liegt etwas außerhalb und das Krankenhaus hat erst im Jahr 2001 damit begonnen (daher stehen da auch noch nicht ganz so große Bäume). Hier mal einige Bilder:

Babywald - Bild 1

Babywald - Bild 1

Babywald - Bild 2

Babywald - Bild 2

Babywald - Bild 3

Babywald - Bild 3

Babywald - Bild 4

Babywald - Bild 4

Babywald - Bild 5

Babywald - Bild 5

Babywald - Bild 6

Babywald - Bild 6

Mami und Papi und natürlich ich auch, haben sich das alles mal genau angeschaut. Die Idee an sich ist sehr schön, aber leider waren die meisten Pfähle mit den Namensschildern umgeknickt an den alten Bäumen und teilweise waren die Schilder sogar zerbrochen. Das ist eigentlich sehr schade und so wollen sich Mami und Papi noch einmal den Babywald von dem Krankenhaus anschauen, in dem ich zur Welt gekommen bin. Vielleicht ist der ja schöner.

Na sie wollen das im Grunde machen, nur müssen sie halt nur noch den richtigen Wald finden.

KategorienHolly Tags: , , ,
CAPTCHA
*