Home > Allgemein > Alkohol ist nicht gleich Alkohol

Alkohol ist nicht gleich Alkohol

16. Juni 2012 Kommentare

Irgendwie scheine ich ein echtes Verständnisproblem zu haben was Alkohol betrifft. Allem Anschein nach ist Alkohol nicht gleich Alkohol.

Ich habe ja vor einiger Zeit schon mal einen Artikel geschrieben, wo es darum ging, dass auf einer Verpackung vorne „ohne Alkohol“ drauf stand, aber in der Liste der Zutaten dann doch Alkohol erwähnt wurde. Damals ging es um Reinigungstücher und das fand ich schon frech. Nun habe ich wieder mal einen Artikel entdeckt, bei dem es nicht anders ist und bei dem ich es auch irgendwie sehr ärgerlich finde, dass da doch Alkohol drin ist obwohl er ohne Alkohol beworben ist. Achso … es geht diesmal übrigens um ein Deo.

Ich habe mir also mal wieder eine Verpackung angeschaut und da habe ich vorne drauf gelesen „OHNE ALKOHOL – OHNE PARABENE“ und so etwas weckt ja seit dem letzten Beitrag mein Interesse und daher habe ich mir hier auch mal wieder die Zutaten etwas genauer angeschaut. BINGO! Es steht zwar „ohne Alkohol“ drauf, aber es ist dennoch Alkohol drin. Hier mal Bilder dazu:

Deo ohne Alkohol - Vorne

Deo ohne Alkohol – Vorne

Deo ohne Alkohol - Vorne ... aha

Deo ohne Alkohol – Vorne … aha

Deo ohne Alkohol - Rückseite

Deo ohne Alkohol – Rückseite

Deo ohne Alkohol - Rückseite ... aha

Deo ohne Alkohol – Rückseite … aha

Deo ohne Alkohol - Ingredients

Deo ohne Alkohol – Ingredients

Deo ohne Alkohol - Ingredients... ahhhhh...

Deo ohne Alkohol – Ingredients… ahhhhh…

Als wäre es noch nicht schlimm genug, dass da frech gelogen wird, man versteckt es auch noch ganz dreist. Eigentlich sind die Zutaten kaum zu entdecken, denn sie verstecken sich unter einem Aufkleber auf der Rückseite. Man muss also nicht nur das Kleingedruckte lesen, sondern man muss das Kleingedruckte auch erst einmal finden.

So langsam muss ich ehrlich sagen, dass mich das extrem nervt und ich werde das wohl jetzt mal intensiver im Auge behalten und es dann gesammelt melden. Ich weiß zwar noch nicht, an wen man das melden kann, aber da werde ich mich mal schlau machen.

:big_schnaub_ang:

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*