Home > Allgemein > …das gibt’s doch alles nicht…

…das gibt’s doch alles nicht…

1. Juni 2012 Kommentare

Das ist doch wirklich unglaublich … die verarschen einen wirklich wo man dabei steht. Ich habe ja mittlerweile schon über den Schwachsinn mit den Verpackungen geschrieben… ich habe mich über die diversen Zutaten in Lebensmitteln ausgelassen, aber was ich jetzt wieder entdecken musste, das ist meiner Meinung nach noch einen Tacken schlimmer.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das eine glatte Lüge ist und hier die Verbraucher voll und bewusst getäuscht werden. Hier sollte wirklich mal jemand aktiv werden und dem Einhalt gebieten.

Doch um was geht es denn eigentlich … mir war mal wieder langweilig und immer wenn mir langweilig ist und ich nichts zu lesen habe, dann lese ich halt die Angaben zu den Zutaten auf den Packungen. Nun habe ich eben also auf dem Thron gesessen und wieder einmal Inhaltsangaben durchgelesen… irgendwie sind mir dann Reinigungstücher in die Hand gefallen und vorne wird groß mit „Ohne Alkohol, ohne Parfum“ geworben. Soweit, sogut, doch dann habe ich mir die Zutaten angeschaut und an fünfter Stelle steht doch wirklich „Stearyl Alcohol„. Hier mal die entsprechenden Fotos:

Reinigungstücher -- Vorne

Reinigungstücher -- Vorne

Reinigungstücher -- Zutaten

Reinigungstücher -- Zutaten

Ich hatte mich ja letztens schon mal drüber aufgeregt, dass auf einer Verpackung vorne „natur“ drauf steht und in Wirklichkeit war es Pressfleisch, aber da könnte man sich ja sicherlich noch drüber streiten, was genau jetzt „natur“ meint. Hierbei jetzt handelt es sich in meinen Augen aber wirklich um einen Betrug, denn wenn ich vorne „ohne Alkohol“ drauf schreiben, dann darf da auch kein Alkohol drin sein … Punkt – Aus.

Also ich denke ernsthaft drüber nach das zu melden … nur muss ich noch rausfinden wo man sowas melden kann.

CAPTCHA
*