Home > Allgemein > Vegetarisch kann auch lecker sein

Vegetarisch kann auch lecker sein

10. Februar 2013 Kommentare

VegetarischNachdem ich ja vor einigen Tagen noch einen Artikel hier über die Homöopathie geschrieben habe und einen Kommentar zu diesem Artikel bekommen habe, der da lautete: „Demnächst schreibst Du womöglich noch was Nettes über Vegetarier„, habe ich mir nun gedacht, dass ich das vielleicht wirklich mal machen könnte… oder zumindest so ähnlich!

Also das wir uns nicht falsch verstehen … ich habe nichts gegen Vegetarier oder vegetarisches Essen, aber die erhobene Zeigefinger-Moral geht mir dennoch auf den Senkel. Aber stopp … darum soll es hier ja gar nicht gehen, sondern viel mehr darum, das vegetarisches Essen in der Tat sehr lecker sein kann!Also ich weiß gar nicht genau, ob ich das hier schon mal erwähnt habe, aber ich selber war auch eine ganze Zeit lang Vegetarier. Ich habe nie versucht jemanden auch von dieser Meinung zu überzeugen und um ehrlich zu sein, habe ich das auch nicht „wegen der Tiere“ gemacht, sondern einfach weil ich damals was ändern wollte. Zum Stichtag meines Geburtstages habe ich dann seinerzeit mit Fleisch komplett aufgehört. Das habe ich dann auch knapp 10 Jahre so gemacht und als das dann mehr und mehr „Mode“ wurde bei den ganzen Viva-Kids, da habe ich mir selber gesagt „Neee… so bin ich nicht! Dann esse ich doch lieber wieder Fleisch!

So… soviel also zum Hintergrund.

Also genau in dieser Zeit habe ich meinen Geschmack quasi komplett neu entdeckt. Ich habe damals selber gekocht und habe Gemüse ausprobiert, das ich vorher nur als nette Beilage auf dem Teller akzeptiert hätte, aber das ich sicherlich nicht angefasst geschweige denn gegessen hätte. Durch das Vegetarier sein habe ich aber viele sehr leckere Rezepte ausprobiert.

Also wenn ihr das einfach mal testen wollt, dann kann ich euch wirklich empfehlen einfach mal vegetarisch zu kochen. Man kann z.B. mit einem sehr lecken Gemüseauflauf anfangen.

Und noch ein sehr lohnenswerter Tipp! Schaut einfach mal auf folgender Facebook-Seite vorbei: vegetaria oder aber auch vegetaria.de

Gerade auf der Gesichtsbuchseite gibt es unglaublich viele Bilder, die einfach nur Hunger machen! Also wenn das mal nicht lecker aussieht, dann weiß ich es aber auch nicht! Da sieht man, das der Koch mit Liebe kocht und ich würde das unglaublich gerne mal ausprobieren… ist nur leider ein bissel zu weit weg. Naja … vielleicht komme ich ja irgendwann mal in die Nähe, dann ist ein Besuch fest eingeplant.

In dem Sinne … GUTEN HUNGER!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
CAPTCHA
*