Home > Allgemein > … was mich gerade bewegt ….

… was mich gerade bewegt ….

11. August 2017 Kommentare

Es gibt gerade im Moment sehr viele Punkte, die mir in der Birne rumgeistern und die mich bewegen und / oder beschäftigen. Ich will das jetzt hier einfach mal niederschreiben, um vielleicht ein wenig Ordnung in das Gedankenchaos zu bekommen …. ob es klappt … vermutlich nicht … ob es hilft … vermutlich ja.

Ich habe eine gefühlte Ewigkeit hier nichts mehr geschrieben und irgendwie habe ich das mehr oder minder mit mir selbst ausgemacht …. und vielleicht war ich auch einfach nur zu faul, aber jetzt ist anscheinend mal wieder ein relativ guter Zeitpunkt, um das eine oder andere zu notieren und somit Revue passieren zu lassen.

Wie gehabt gilt auch hier wieder die Devise …. wen’s nicht interessiert, der möge doch bitte einfach weiter surfen … gibt ja noch genügend Seiten im großen Internet.

Spuren im Sand …

Tja … Spuren im Sand verblassen mir der Zeit ganz einfach. Das ist mir ganz kräftig vor kurzem deutlich geworden. Ich dachte eigentlich ursprünglich, dass da bestimmt ein Funken zurückbleiben würde, aber dem scheint ganz ehrlich nicht so zu sein. Hier spielt die „digitale Demenz“ mit Sicherheit auch eine Rolle, aber nichts desto weniger wurde mir das mehr also deutlich vor Augen gehalten. Ich muss gestehen, dass mich das ein wenig traurig gemacht hat und ich hatte zumindest bei dem einen oder anderen gedacht, dass das eigentlich anders sein müsste, umso mehr war ich im Grunde enttäuscht. Ich habe mich dann gefragt, ob das wirklich etwas ist, wo ich enttäuscht sein kann. Nunja … ich vermute, dass das auch ein ganzes Stück weit von mir ausgeht. Ich habe mich bei vielen auch nicht in Erinnerung gerufen und somit kann ich mich auch nicht beschweren. Es ist zwar dennoch schade, aber so ist es nun mal … die Erinnerung verblassen mehr und mehr und irgendwann ist man gänzlich aus der Erinnerung gelöscht …. ich frage mich, wie schnell das wohl gehen würde, wenn ich mich nicht mehr „nackich am Gesichtsbüchlein-Pranger“ machen würde.

Life is short

Leider wurde mir gerade in der nahen Vergangenheit mehr als deutlich aufgezeigt, wie kurz das Leben sein kann bzw. wie verdammt schnell das Leben vorbei sein kann. Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, dass man das Leben ausführlich nutzt. Man sollte jede einzelne Minute bis runter zu jeder einzelnen Sekunde genießen!

Und weiterhin habe ich mich tatsächlich gefragt, wie das wohl sein wird, wenn ich denn mal auf die andere Seite abberufen werde. Ich habe vor kurzer Zeit zwei Fälle gesehen, wo einmal eine extreme Menge an Personen Abschied genommen haben und einmal eine recht überschaubare Menge. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, auch in Bezug auf den vorherigen Punkt, wie das wohl mal wäre, wenn ich denn die Seite wechsel …. wer da wohl Abschied nehmen würde ….

Es ist unglaublich, wie verdammt schnell es gehen kann und auf einmal jemand einfach nicht mehr da ist. Natürlich kann auch ich nicht sagen, wer eventuell auch in meiner Erinnerung verblasst ist, aber es sind immer wieder kurze Momente, wo die eine oder andere Person wieder im Gedächtnis auftaucht … Personen, die gerade eben erst gegangen sind und auch Personen, die schon eine ganze Weile gegangen sind … teils ist das erschreckend, aber teils zeigt mir das aber auch, dass diese Personen doch den einen oder anderen Fußabdruck in meinem Kopf hinterlassen haben.

Der Teekessel im Kopf

Gerade in letzter Zeit merke ich immer wieder, dass ich mich sehr häufig über die eine oder andere Person fürchterlich ärgere. Jo… das ist ein Problem mit meiner persönlichen Einstellung, aber das geht auf jeden Fall nicht spurlos an mir vorbei. Das Pfeifen im Ohr wird dann immer wesentlich lauter und intensiver. Nur was könnte ich hier machen? Ich bin einfach nicht der Typ, dem das alles am Pöppes vorbei geht. Ich ärgere mich ganz einfach, wenn Menschen ihren fu**ing Job nicht ordentlich machen und sich dann auch noch winden, als wäre sie ein ekliger, glitschiger Aal. Auch ärgere ich mich ganz einfach darüber, wenn man Sachen wieder und wieder und wieder und wieder sagen muss …. ich bin doch kein Tonbandgerät, dass das einfach automatisch wiederholen kann ohne, dass das auch irgendein Ergebnis nach sich ziehen würde.

Ja … ich muss entspannter werden …. aber wie nur???? Und ja …. er pfeift im Moment wieder verdammich laut!

Gefühlskalt

Ich merke immer wieder, wie kalt unsere Welt doch ist … ist das denn wirklich normal? Warum sind so viele Menschen so extrem gefühlskalt? Oder haben sie eventuell Gefühle, die sie einfach nur nicht zeigen? Mich bewegt sehr viel und ich vermute auch, dass man das mit ein wenig Gespür merken wird, wenn mich etwas bewegt, auch wenn ich versuche mit einigen Gefühlen nicht so hausieren zu gehen …. naja … vielleicht ist das ja auch nur in unserem Ländle so ….

Mit diesen Gedanken im Kopf kann ich euch nur sagen … passt weiter auf Euch auf! und gehabt Euch wohl.

:big_bye_ang:

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

*