Archiv

Archiv für August, 2012

Ich bin wieder voll und ganz da

24. August 2012 Keine Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

die ersten Tage hier mit Mami und Papi im Urlaub war ich ja leider ein wenig geschwächt… nunja … das gehört jetzt der Vergangenheit an. Endlich futter ich wieder wie gehabt, also wie ein Scheunendrescher und trinken tue ich auch reichlich. Wenn ihr mal schauen wollt… das ist mein neues Lieblingsgetränk:

Capri-Sonne

Capri-Sonne

Da habe ich gestern tatsächlich ganze 10 Päckchen von getrunken und in einem Päckchen sind ja 200ml, was also bedeutet dass ich 2 Liter getrunken habe. Papi meint, dass das mehr wäre, als Mami so am Tag trinkt.

Jetzt wo ich also wieder voll und ganz auf dem Damm bin, da kann ich auch das Plantschen noch mehr genießen. Also ich kann euch sagen … der Pool ist ja schon wirklich toll, aber da gibt es etwas, das ist sogar noch lustiger! Mami und Papi nennen das Meer!

Wow! Das macht vielleicht einen Spaß. Wir waren gestern hier am Strand und so sind wir dann auch in dieses Meer gegangen. Also ich werde das mal weiter genießen …

Gehabt Euch wohl!

KategorienHolly Tags: , , ,

Ich kann fliegen…

20. August 2012 Keine Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich mal wieder etwas zu berichten, was spannend und aufregend ist. Mami und Papi sind nämlich mit mir in den Urlaub geflogen. Also streng genommen ist das ja schon das zweite Mal, dass ich im Flugzeug gesessen habe, denn als ich noch bei Mami im Bauch war, da sind wir ja auch schon mal im Urlaub gewesen. Naja … diesmal war es aber dennoch etwas anderes, denn diesmal habe ich den Flug ja voll und ganz mitbekommen.

Mami war sehr aufgeregt, denn sie war sich nicht sicher, ob ich das alles verkraften würde und wie es mir wohl im Flieger gehen würde. Ich sag’s mal so „viel zu viel Panik für nichts“ :cheese1_ee:

Der Start war überhaupt kein Problem für mich! Ich habe bei Papi auf dem Schoss gesessen und ich wollte noch nicht einmal diese komische Ohrenstöpsel für den Druckausgleich in den Ohren haben. Papi hat mir dann Kekse und etwas zu trinken gegeben und so hat das problemlos geklappt. Was allerdings für Papi spannend war… ich habe seit ca. 2 Tagen Durchfall und so habe ich im Flieger auch mal so richtig in die Hose gemacht und das hat wohl ordentlich gemüffelt. Na wie auch immer … Mami hat mich dann in der Flugzeugtoilette sauber gemacht und gewickelt und schon war alles wieder gut. Die haben da sogar einen Wickeltisch in der Flugzeugtoilette gehabt. Echt toll … wenn es mir auch nicht so ganz geheuer war.

Als wir dann ca. 45 Minuten – 1 Stunde in der Luft waren, kam das „kleine Malör“. Mir ist schlecht geworden und so habe ich erstmal ordentlich gespuckt. Auf Mami … auf Papi … auf mich selber … und ein wenig auf den Boden. Naja … keine Ahnung, ob das von der ganzen Aufregung kam oder ob ich mir vielleicht doch ein wenig was eingefangen habe. Gespuckt habe ich dann noch zwei mal, aber dennoch war ich irgendwie mopsfiedel.

Als wir dann im Bus saßen und zum Hotel gebracht wurden, bin ich doch glatt bei Papi auf dem Schoss eingeschlafen. Man, oh man … war ich vielleicht müde. Mami, Papi und ich sind dann ins Hotelzimmer und die hatten da schon ein schönes Kinderbettchen bereit gestellt. Mami hat mich dann noch mal gewickelt und mich dann ins Bettchen gelegt, wo ich bis zum nächsten Morgen (also bis heute) geschlafen habe.

Eben waren wir dann beim Frühstück und ich hatte gar nicht so recht hunger … aber ganz schön viel Durst. Ich habe also reichlich getrunken und mir den ganzen Trubel im Essenssaal angeschaut. Irgendwie war ich aber immer noch ein wenig müde und so bin ich gar nicht richtig warm geworden.

Nach dem Frühstück sind wir dann zur Infoveranstaltung der Reiseleitung gegangen und während Mami und Papi sich das alles angehört haben, habe ich mal wieder bei Papi auf dem Arm geschlafen.

Danach sind wir dann wieder auf’s klimaanlagengekühlte Zimmer und ich habe mich ein wenig mit Mami ins Bettchen gelegt. Also ich glaube ich kuriere ersteinmal aus, was mir in den Knochen steckt (und wenn es die Aufregung der Reise ist) und werde dann in den nächsten Tagen hier die Bude rocken! :cheese1_ee:

Bis dahin … gehabt Euch wohl!

KategorienHolly Tags: , ,

Die machen es einem nicht leicht

16. August 2012 Keine Kommentare

Also früher war es für uns Raucher ja immer sehr schön irgendwo ins Ausland in den Urlaub zu fahren. Nicht nur, dass man den Urlaub genießen konnte, sondern die Zigaretten waren da eigentlich auch immer viel günstiger als bei uns in Deutschland. Kurz vor Abflug hat man sich dann immer mit der noch gerade erlaubten Menge an Frei-Zigaretten eingedeckt und war dann daheim glücklich, wenn man erst einmal eine ganze Weile keine teuren Zigaretten kaufen musste.

Nunja … diese Zeiten scheinen zumindest hier in Spanien vorbei zu sein. Generell ist mir aufgefallen, dass wir ins Deutschland ja immer über die immer härter werdenden Anti-Raucher-Gesetze moppern, aber das ist geradezu lächerlich, wenn man sich das hier mal in Spanien anschaut.

Mehr…

Menorca … here we are!

13. August 2012 Keine Kommentare
MENORCA

MENORCA

Wow! Jetzt sind wir dann also mal im Urlaub und es hat bis hier her mehr oder minder problemlos geklappt. Es ist ja das erste Mal, dass wir mit unserer Little Princess so richtig in Urlaub geflogen sind und dementsprechend aufgeregt waren wir, da wir ja nicht genau wussten, wie das so alles wird und wie das so alles klappt.

Angefangen hat das mit dem Koffer packen, gefolgt vom Check-In, über den Flug bis hin zur Unterkunft im Hotel an sich. Also hier mal ein erster Bericht aus dem Urlaub und wie es so geklappt hat.

Kofferpacken

Erste Übung bei der Reise bzw. vor der Reise war es die Koffer zu packen. Hier gibt es so diverse komische Auflagen, die zu allem Überfluss auch noch von Reise- bzw. Fluggesellschaft zu Reise- / Fluggesellschaft variieren. Bei GermanWings soll es angeblich so sein, dass man 23kg im Koffer haben darf und bei TUIfly.com (mit denen wir geflogen sind) sind es 20kg je Koffer.

Mehr…

Manche Kinderbücher verstehe ich einfach nicht

11. August 2012 1 Kommentar
Lullemu

Lullemu

Unsere Little Princess hat letztens wieder einmal ein Buch von der Oma geschenkt bekommen. Eigentlich eine sehr nette Geste und bei einem ersten Durchblättern, sah das Buch auch wirklich sehr süß aus. Es handelt sich um das Buch „Lullemu, wer bist Du?„.

Als ich mir dann das Buch genauer angeschaut habe, da kam mir die Geschichte doch ein wenig merkwürdig und nicht so ganz kindergerecht vor. Ich habe mir die Geschichte noch mal und noch mal durchgelesen, aber so wirklich hat sich mir der tiefe Sinn nicht erschlossen. Vielleicht deute ich das auch alles nur ganz falsch, aber ich finde es dennoch schwierig die Geschichte meiner kleinen Maus verständlich zu machen.

Doch warum geht es denn eigentlich in diesem Buch?

Mehr…